Über uns

Die „Gärtnerei & Binderei Barbara Dröse“ ist ein privat geführter Familienbetrieb in dritter Generation.

Gegründet wurde das Unternehmen 1946 von Karl Kroll, meinem Großvater.

Wo ganz am Anfang noch freier Acker war, entstanden als erstes Frühbeete, es wurde hauptsächlich Gemüse angebaut, was nach dem 2.Weltkrieg dringend nötig war.

Anfang der 50´er Jahre wurde das erste Gewächshaus gebaut, zwei weitere folgten.

Es entwickelte sich in den kommenden Jahrzehnten die Produktion von Schnittblumen, Zier-, Beet- und Balkonpflanzen, Grabbepflanzung, sowie die Binderei.

Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, wurde der Betrieb 1985 nochmals um zwei Gewächshäuser erweitert.

Am 01.10.1971 wurde die Gärtnerei von Karl Kroll an seine Tochter, Barbara Dröse, übergeben. Seit diesem Zeitpunkt heißt das Unternehmen „Gärtnerei & Binderei Barbara Dröse“.

Am 01.09.1994 wurde die Gärtnerei wiederum an mich, die Tochter, Ute Ptak, übergeben und wird bis heute so weitergeführt.

Trotz des stolzen Alters, von nun über 80 Jahren, steht mir meine Mutter mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch noch aktiv mit, wenn es nötig ist.

Vielen Dank dafür!

Um den Titel Meisterbetrieb führen zu dürfen, habe ich 1991 die Qualifikation zur Gärtnermeisterin erfolgreich abgeschlossen.

Der Focus heute liegt in allen Dingen auf Qualität, Schnelligkeit, angemessenen Preisen und natürlich dem Service, einer freundlichen und professionellen Beratung.

All das versuche ich täglich umzusetzen.

Kommen Sie doch gerne mal vorbei, ich würde mich sehr freuen Sie bei mir begrüßen zu dürfen.

Was kann ich für Sie tun?

Ihre Ute Ptak

Adresse

Gärtnerei & Binderei Barbara Dröse

Inh. Ute Ptak

Allee 24

01909 Frankenthal/Sachsen

Tel: 035954 50488

Mail: gaertnereidroese@gmx.de

 

Gärtnerei Dröse

180gaertn-02.png
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen